Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 73 - 74
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mallagan, Surfo
Alias
Surfo Mallagan

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Betschide (-> Betschiden), 21 Chircool-Jahre alt, 1,76 m groß, langer Oberkörper und kurze Beine. Mallagan wirkt in seinen Bewegungen sehr dynamisch. Er hat drei Buhrlo-Narben, eine mitten auf der Stirn, die bis über den Schädel verläuft und unbehaart ist, eine auf der linken Brust und eine auf dem rechten Oberschenkel vorn. Sein Haar ist braun und sehr kurz geschnitten. Er hat hellgraue Augen, ein scharfkantiges Gesicht mit unreiner Haut. Das Gesicht wirkt wie aus Holz geschnitzt und erweckt einen lustigen Eindruck. Mallagan spricht leise und schnell. Er ist in der Regel zurückhaltend, neigt aber zur Ironie. Er ist überdurchschnittlich intelligent, kampferfahren und mutig. Brether Faddon und er bemühten sich beide um die Zuneigung von Scoutie, ohne daß einer von ihnen einen Vorteil erringen konnte. Trotzdem wurde er unausgesprochen als der Anführer der drei Freunde aktzeptiert. Mallagan hat ein großes Verständnis für alle technischen Dinge. Auch im Umgang mit Fremden erweist er sich als geschickter Diplomat. Gemeinsam mit Scoutie und Faddon hat Mallagan nach der Rekrutierung für das Herzogtum von Krandhor viele gefährliche Abenteuer auf den Welten und in den Nestern des Imperiums zu bestehen, bis man die drei Freunde nach Couhrs bringt. Mallagan gelangt als Teilnehmer an der Lugosiade und Sieger des Spieles nach Kran, jedoch zunächst nur vorübergehend. Er trifft wieder auf seine Gefährten, die ihn kaum wiedererkennen. Mallagan trägt vier Spoodies und ist konditionierter Agent der Bruderschaft. An Bord des von Varnhagher-Ghynnst zurückkehrenden Spoodie-Schiffes verbündet er sich mit SENECA und bedroht das Orakel in der Absicht, es zu vernichten. Er bekommt weitere Spoodies, einen fußballgroßen Pulk, der durch eine energetische Nabelschnur mit ihm verbunden ist. Als das Orakel auf dem Höhepunkt der Krise Verbindung mit ihm aufnimmt, begreift er sich als Agent der Untergrundorganisation und kann sich mit Hilfe der Spoodies von der Konditionierung befreien. Er wird zusammen mit Scoutie, Faddon und den beiden Herzögen Gu und Carnuum zum Orakel geführt und erkennt in ihm Atlan. Dieser erwacht aus 200jährigem Tiefschlaf und übergibt die Orakelrolle an Gu. Mallagan mit seinem Spoodie-Pulk nimmt Atlans bisherige Stelle ein und wird Gu künftig beraten und unterstützen. Als er seine Aufgabe als erfüllt ansieht, bricht Surfo Mallagan mit einer kranischen Flotte nach M 82 auf und trifft dort im Jahr 426 NGZ wieder auf Atlan als Mitglied der Galaktischen Flotte.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)